2. UWD Optik Oppenborn Hallencup (Tag 3)

Montag, 3. Februar 2020
 

Auch an Tag 3 starteten frühmorgens die Kicker der Alterklasse U10. Wie auch gestern wurde für jedes Tor gekämpft, geschuftet und geschwitzt, dennoch aber mit fairen Mitteln gespielt.
Man konnte in den Gesichtern der Kinder sichtlich Begeisterung und Spaß erkennen und das freut uns natürlich sehr.

Am frühen Nachmittag ging es dann mit den Mannschaften der U13 weiter. Ebenso wie in der U10 rackerten die Kids und erkämpften sich dadurch die nötigen Punkte um den ersten Platz zu erreichen. Leider gibt’s da ja nur einen, jedoch ist das in unseren Augen nicht das Wichtigste an solchen Veranstaltungen. Der Fokus sollte bei Teamarbeit, Zusammenhalt und Spaß liegen. Diesen Sieg konnten alle 5 Mannschaften sichtlich einfahren.

Als letztes unseres 3-tägigen Programmes standen die ältesten Teilnehmer, die Burschen und Mädchen der U15, am Plan.
Alle Teilnehmer kämpften bis zum Schluss und konnten mit viel Fleiß und harten Zweikämpfen ihr Team in Richtung Tabellenplatz 1 spielen.
In dieser Altersklasse erkennt man, dass hier junge Menschen kurz vor dem Erwachsenwerden sind, was sie auch auf dem Spielfeld beweisen möchten. Es wurden einige sehr schöne, sowie technisch perfekte Tore erzielt und versucht das Tempo sehr hoch zu halten. Das wurde auch von den Fans erkannt, bei welchen man sichtlich bei der ein oder anderen Partie eine enorme Anspannung und Euphorie spürte.

In diesem Sinne bedanken wir uns auch hier nochmal bei den Teilnehmern, unseren Sponsoren und allen Helfern und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

Unsere Unterstützer