Viele Tore am höchstgelegenen Fußballplatz von OÖ in Liebenau!

Montag, 18. August 2025
 

In der KM konnte Coach Rainer Hofer trotz 2 verletzungsbedingten Ausfällen ein starke Truppe gegen den Absteiger aus der 1. Klasse stellen. Von Anfang an ging es heiß her, bei beiden Mannschaften merkte man, dass die Sommerpause genutzt wurde. Den Zusehern wurde von Anfang an ein temporeiches Spiel geboten. Bereits in der 10. Minute gelingt UWD durch einensehenswerte Freistoßvariante der vielumjubelte Führungstreffer. Nach einem perfekten Lupfer steht Wimbauer Joe allein vor dem Tor, verarbeitet den Ball gekonnt und trifft zum 0:1.
Danach werden die Heimischen nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr fast zum Ausgleich eingeladen, doch der Schlussmann von UWD hat einen Sahnetag und verwehrt diese Chance. Dann fast das 0:2 durch Felix Habe, doch ein Abwehrspieler kann den Ball noch von der Linie kratzen, nachdem der Tormann schon bezwungen war. Danach wird die SPG druckvoller und in der 21′ Minute gelingt der Ausgleich zum 1:1. Nur 10 Minuten später jubeln die Heimischen erneut, nach einem schönen Stangler verwertet der Stürmer zum 2:1. Danach folgen noch 2 Glanztaten von Mike Hofstadler im Tor von UWD. Zuerst fischt er einen Weitschuss mit einer Traumparade aus dem langen Eck und kurz vor der Pause bleibt er bei einem 11er der Heimischen cool und fängt den versuchten Schuper einfach runter.
Nach der Pause bleibt weiterhin die SPG am Drücker und so gelingt nach einem hohen Ball in Minute 56. das 3:1 per Kopf. Doch UWD gibt nicht auf und kämpft sich zurück ins Spiel. Nach einem perfekten Seitenwechsel von Alex Trinkl kommt Felix im 16er zum Ball und bringt diesen scharf Richtung Tor wo Neuzugang Basti Gruber gekonnt ins lange Eck einschiebt. 2:3 in Minute 62. Diesen Aufschwung nimmt UWD mit und drückt auf den Ausgleich. Nachdem zuerst der Schiri noch mit einer dubiosen Entscheidung für Unverständnis sorgt ist es in Minute 82 der eingewechselte Andre Sailer, der nach einer Ecke zum verdienten Ausgleich trifft. Die Schlussphase ist somit noch mal mehr als heiß, aber den Torerfolg findet keines der Teams mehr und so endet die Begegnung im hohen Norden mit 3:3. Starke Leistung unserer Kicker, nach einem 2 Tore Rückstand nochmal so zurück zu kommen!
Ein spannendes Spiel, das macht Bock auf mehr. Bereits am Freitag empfangen wir mit Reichenthal einen weiteren starken Gegner in UWD. Bei Flutlicht und hoffentlich super Wetter hoffen wir auf die Unterstützung unserer UWD Fans.

Unsere 1b kam ziemlich knapp besetzt und hatte leider nicht viel zum mitreden gegen eine junge spritzige Heimmannschaft. 6:0 hieß es zum Schlusspfiff.

 

Unsere Unterstützer