Abschlussfeier Fußball Nachwuchs

Sonntag, 30. Juni 2019
 

Am Samstag 29.06 fand die jährliche Abschlussfeier im Nachwuchs statt. Nachdem wir in den letzten Jahren immer ein Wochenende in Klaffer verbrachten, wollten wir heuer mal was anderes machen. Kurz überlegt und die perfekte Lösung gefunden. Ein Nachmittag mit allen Kids und Eltern bei uns am Sportplatz. Ca 60 Kinder und Erwachsene nahmen bei strahlendem Sonnenschein schließlich teil. Um die ganze Feier etwas in Schwung zu bringen teilten wir die Kicker/innen in drei Altersklassen.

Die Jüngsten (Bambini, U7 und U8) spielten ein Match gegen die Mütter. Anfangs kamen die Mamas nur schwer in Spiel und die kleinen wirbelten quer über den Platz und erzielten sehr schnell 5 Treffer. In Hälfte zwei nach einer kleinen Stärkung dann ein ganz anderes Bild der Damen. Sie traten nun selbstbewusster auf und konnten das Ergebnis noch auf 4:5 verkürzen.

Nach den kleinsten durften dann die Spieler der U9, U10, U11 und U12 gegen die Väter und Trainer spielen. In diesem Spiel war es von Anfang an eng und es wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende stand es 4:4. Die Entscheidung fiel also im Elfmeterschießen. Na gefühlten 50 Elfmetern hatten am Ende die Kinder die Nase vorn.

Die Dritte Altersklasse war dann die Meistermannschaft der U15. Sie durften gegen eine Mischung von KM/1b Spielern antreten. Die Erste Halbzeit ging klar mit 4:1 an die Erwachsenen. In Hälfte zwei drehten dann die Jungen richtig auf. Schöne Spielzüge über die Seite brachten die „Alten“ an den Rand der Verzweiflung. Das Spiel endete nach einer strittigen Elfmetereintscheidung und der daraus folgenden Roten Karte 5:5. Wiederum musste ein Sieger im Elfern ermittelt werden. Beide Torhüter schlugen sich wacker und Pointi konnte dann den entscheidenen Ball abwehren. Also 5:4 für die Jungs der U15.

Als Highlight und Abkühlung für Jung und Alt wurde von HC eine Rutschplane organisiert. Spaß und Freude war jedem ins Gesicht geschrieben.

Am Ende möchten sich die Nachwuchsleiter (Schoki und Andi) nochmals bei ALLEN für die geile Saison 2018/19 bedanken und wünschen einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub. Trainingsstart für die neue Saison wird dann im August sein.

#wirsinduwd

Unsere Unterstützer