Birnstockmeisterschaft 2019

Mittwoch, 13. Februar 2019
 

Wie 2018 fand die heurige UWD-Birniglmeisterschaft bereits das zweite mal, wegen Eismangel, nicht auf Natureis sondern mit speziellen, leichtlaufenden Birnstöcken in der Asphalthalle der Sportunion statt.

Der Modus von 3×6 Moaschaften mit einem best of six Finale, an einem Austragungstag hatte sich schon im letzten Jahr bewährt, innerhalb einer Woche waren die Startplätze vergeben.

Unter den sechs Finalisten setzte sich die Moaschaft Dorfmix ohne Punkteverlust, vor den Ratsherrn und unseren Pensis durch. Wir bedanken uns herzlich bei allen Moaschaften für den tollen Wettbewerb, dem Organisationsteam mit Christian Stöffelbauer, Günter Faltlhansl und Johannes Pointner.

Danke der Sportiwirtin, Gruber Minibaggerungen und Sipeko Sicherheitstechik für die finanzielle Unterstützung!

Stock heil!
Christian Stöffelbauer (Seki)

Unsere Unterstützer