Jugendtraining laufende Scheibe

Mittwoch, 20. November 2019
 

Am Samstag den 09. November fand ein Jugendtraining der Laufenden Scheibe bei uns in Unterweitersdorf statt. Das Training war für alle jungen Schützen gedacht, die in naher Zukunft von der Jugend 1 in die Jugend 2 Klasse wechseln, also vom Aufgelegt aufs Freie Schießen wechseln.

Als Trainer fungierte der Bundessportleiter der Laufenden Scheibe Mark Heyer, welcher den Jugendlichen aus Linz, Pregarten und Unterweitersdorf wertvolle Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung zu teil werden ließ. Mit Schnitzerl nahm der Trainingstag noch einen gemütlichen Ausklang im Sporti.

   

Der Anlass wurde auch dazu verwendet, um Ehrungen an verdiente Sportler und Funktionäre vorzunehmen. Die Ehrungen wurden vom stellvertretenden Obmann des OÖ Landesschützenverband, Hrn. Maurer Franz, sowie Landessportleiter Laufende Scheibe Grasböck Herbert vorgenommen. Aus Unterweitersdorf erhielten Ledersberger Martin als mehrfacher Staatsmeister der Laufenden Scheibe, sowie Sektionsleiter Brandstetter Harald als langjähriger Funktionär das Abzeichen des OÖ Landesschützenverbandes in Gold. Mit diesem zusätzlichen Trainings- und Motivationsschub können wir gestärkt in der laufenden Saison weiterarbeiten.

   

         Ausklang mit Schnitzerl               Ehrung Martin Ledersberger             Ehrung Harald Brandstetter

Unsere Unterstützer