Meistertitel SPG U14 Herbst 2021

Samstag, 30. Oktober 2021
 

Vor der Herbstsaison wurde eine neue SPG mit Hagenberg und Schweinbach ins Leben gerufen und das mit großem Erfolg. Das Team hat sich schnell gefunden, neue Freundschaften wurden gebildet und so wurde von Beginn an konzentriert und diszipliniert an gemeinsamen Zielen gearbeitet. Das Trainerteam konnte auf eine hohe Trainingsbeteiligung mit hoher Intensität und großem Einsatz zurückblicken, die am Ende den Ausschlag für eine wirklich erfolgreiche Saison gaben.
Mit 8 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage krönt sich unsere Mannschaft mit 25 Punkten souverän zum Meister der Region Nord U14 Gruppe B. 59 erzielte Volltreffer sowie 33 Gegentore zeugen von torreichen und abwechslungsreichen Spielen. Damit stellten wie die mit Abstand treffsicherste Offensive der Liga. Aktuell belegen mit Lorenz Hofer (17 Tore), Maxi Zeppetzauer (16 Tore) und Marc Sailer (11 Tore) Spieler aus unserem Team die ersten Plätze in der Torschützenliste der Liga. Knapp dahinter landet Kevin Dürnberger mit 9 Toren auf Platz 4 im internen Ranking. Die 33 Gegentreffern für unser Team ergeben die 3 beste Defensive der Liga.
Das Team:
Unterweitersdorf: Lukas Engleitner, Nico Ganglberger, Lorenz Hofer, Marco Lukschal, Dominik Pühringer, Kai Schwarzenberger, Lucas Sitz, Leon Walch, Simon Wolfsteiner
Hagenberg: Kevin Dürnberger, Stina Fleischanderl, Philipp Pichler, Elias Trenker, Pascal Wilthan,
Schweinbach: Tobias Bräuer, Timo Kaltenberger, Jonas Leutgeb, Hendrik Pachler, Marc Sailer, Fabio Schreiner, Maxi Zeppetzauer
Trainer: Rainer Hofer, Patrick Gassenbauer, Otto Lukschal, Manuel Reiter, Alex Ahorner (Tormanntrainer)

In der Frühjahrsaison wird es im Oberen Playoff weitergehen – weiterhin Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist sind erforderlich, um auch hier wieder erfolgreich abschneiden zu können.

Eine wirklich schöne Herbstsaison hat heute mit dem letzten Meisterschaftsspiel gegen die Sternstein Juniors einen würdigen Abschluss gefunden. Neben dem sportl. Erfolg taugt’s uns vor allem, dass die Mannschaft als solches super funktioniert hat. Zusammenhalt, Einsatz, Rückschläge wurden weggesteckt, Freundschaften sind entstanden … Somit freuen wir uns schon auf eine genauso lässige Winter- und Frühjahrssaison!

Die Hallenzeiten für den Winter sind mittlerweile auch fixiert. Jeweils Freitag (17:15-18:45) in UWD, und Samstag entweder in Hagenberg (Vormittag) oder Schweinbach (15:30-17:00).
LG und danke für die Unterstützung,
das Trainerteam 🙂

Unsere Unterstützer