Nachwuchstrainingslager unter Profibedingungen

Dienstag, 26. April 2022
 

Vom 25. bis zum 27. März ging es für unseren Nachwuchs nach Königswiesen ins Karlingerhaus. Während die Kleinsten (U10) nur am Samstag nachkamen, war für die U12 (SPG mit Hagenberg) und die U14 (SPG mit Hagenberg & Schweinbach) 3 Tage volles Programm angesagt. Bei besten Wetterbedinungen konnten jeweils 3 intensive Trainingseinheiten sowie spannende Spiele gegen die Mühlviertler Alm absolviert werden. Das ganze dabei unter professionellen Voraussetzungen: pro Team standen gleich 4 Betreuer zur Verfügung, unsere Spiele wurden per Drohne aufgenommen und am Abend auf der Großleinwand noch mal Revue passiert lassen, dazu Topverpflegung vom Spitzenteam des Karlingerhauses. Nachdem unsere Burschen und Mädels ihre Handys zuhause lassen „durften“, blieb aber daneben noch genügend Zeit. Somit wurden auch das Hallenbad, die Kletterwand, der Turnsaal, der Tischtennisbereich oder der Sportplatz in der Freizeit der Kicker ordentlich beackert. Kein Wunder, dass wir die Kinder am Sonntag Abend ihren Eltern ordentlich geschlaucht wieder retournierten. Ein Rundum gelungenes Wochenende war somit der Startschuss für eine hoffentlich verletzungsfreie und tolle Frühjahrssaison.

Unsere Unterstützer