Renovierung im Schützenheim

Donnerstag, 14. Mai 2020
 

„Corona“ traf auch den Schützensport hart. Die Meisterschaft, welche mit Anfang März endete, konnte gerade noch durchgeführt werden. Die kurz darauf folgenden Landes- und Staatsmeisterschaften wurden jedoch abgesagt und vorläufig auf den Herbst verschoben.

Auch unser geplanter Start der Renovierungs- und Umbauarbeiten musste um einen Monat verschoben werden. Am 1. Mai war es aber soweit. Die Sektion Zielsport nahm sich den „Tag der Arbeit“ gleich zum Anlass, um mit vollem Elan die Arbeiten zu beginnen.

   

   

Am 01. und 02. Mai wurde die komplette Schießstätte ausgeräumt, sowie sämtliche Wand- und Deckenverkleidungen abmontiert und bereits mit den ersten Stemmarbeiten begonnen. Diese setzten sich dann das gesamte zweite Wochenende am 08. und 09. Mai fort. Mehr als 6 M3 Schutt wurden händisch nach oben befördert. Zum Glück für uns herrschte Corona bedingt noch kein Gaststättenbetrieb, die Lärmbelästigung war enorm.

1. Arbeitswochenende

   

     

2. Arbeitswochenende

   

   

Die nächsten Schritte betreffen die Neuverrohrung der Heizung, sowie die Verlegung der Leerverrohrung für die Elektrik. Die gesamte Heizung und Elektrik wird neu installiert und an moderne Anforderungen angepasst.

Unser interner „Bauleiter“, Sekt. Lt. Stvtr. Mario Schwarzenberger, weiß uns immer zu beschäftigen, ist aber selbst derjenige, der am Meisten anpackt. Mit Lukas Schwarzenberger und Tom Koppensteiner hilft aber auch unser Nachwuchs tatkräftig mit. Die beiden leisten mindestens so viel wie die Erwachsenen. Auch bislang jedes Wochenende im Einsatz sind: Martin Ledersberger, Armin Öller, Gerald Kaiblinger, Hermann Nussbaumer und Sektionsleiter Harald Brandstetter.

Noch viele Wochenenden werden folgen, ehe die Sektion Zielsport in neuem Glanz erstrahlt und unter idealen Bedingungen wieder ihren Sport ausüben kann. Wir halten euch über den Fortschritt am Laufenden!

 

Unsere Unterstützer