Sandl : Unterweitersdorf 0:2

Montag, 19. August 2019
 

Nachdem positiven Abschluss der letzten Saison mit einem 6:0 Heimsieg über Kefermarkt und einem 3:1 Auswärtssieg gegen Neumarkt wollten unsere Jungs den Erfolgslauf auch in der neuen Saison fortsetzen. Nach einer kurzen und intensiven Vorbereitung luden die Mannen aus Sandl zum ersten Spiel.

Zum Spiel: Unser Team rund um Spielertrainer Lamplmair begann engagiert und erarbeiteten sich in den ersten Minuten leichte Vorteile im Spiel. Nach rund 10 Minuten die erste Torchance für unsere Nr 8 Aka, welche der Torhüter jedoch noch klären konnte. In Minute 15 dann die wahrscheinlich spielentscheidende Szene. Nach einem Pressball mit Klaus Gierlinger konnte der Spielmacher von Sandl David Strnad sein Spiel nicht mehr fortsetzen und musste ausgewechselt werden. Ab diesem Zeitpunkt übernahm unsere Mannschaft das Kommando und erarbeitete sich auch ein deutliches Chancenplus. 29 Minuten auf der Matchuhr und ein gefährlicher Stanglpass von Gierlinger findet den Weg durch die Abwehr. Am langen Pfosten taucht Aka ganz alleine vor dem Tor auf. Und wie schon in den Szenen davor konnte der Torwart Alexander Affenzeller die Chance klären. Hartl und Co arbeiteten jedoch zielstrebig und konzentriert weiter. Die 37 Minute war angebrochen, Aka bekam den Ball auf Höhe der Mittellinie, läuft über das halbe Spielfeld und konnte im 16er nur mehr regelwidrig gestoppt werden. Schiedsrichter Kern entschied sofort auf Elfmeter für UWD. Gierlinger legte sich das Leder zurecht und versenkte dieses souverän zum 1:0 im Gehäuse der Gastgeber. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.

Halbzeit 2 begann ganz nach dem Geschmack für unsere Fans. Sofort nach dem Anstoß landete der Ball im gegnerischen Strafraum wo Ahorner am Elfmeter den Ball bekommt und trocken auf 2:0 erhöht. UWD bestimmte weiterhin das Spielgeschehen. In Minute 65 dann die erste ernstzunehmende Chance für die Gastgeber. Zwei Eckbälle hintereinander brachten Gefahr für unsere Hintermannschaft. Ab diesem Zeitpunkt erwachten unsere Jungs jedoch wieder. 70 Spielminute und dann viel das 3:0 für UWD. Hartl scheiterte am Anfang noch an der Latte, Krajino stand goldrichtig und schob zum gekonnt ein. Der Ball wurde bereits wieder zur Mittellinie befördert und alle warteten auf den Anstoß als Schiedsrichter Kern noch eine kurze Absprache mit dem Linienrichter der heimischen hielt. Fritz erkannte ein Abseits und teilte dies dem Schiedsrichter mit. Fairness auf höchstem Niveau. Das Tor wurde folgerichtig aberkannt und es ging mit Freistoß weiter. Danke Fritz für deine Ehrlichkeit und hoffen auch in Zukunft auf die Fairness der anderen Linienrichter in unserer Klasse. 2:0 also und UWD wollte trotzdem den Spiel für sich entscheiden. 5 Minuten später der nächste Torschrei der UWD Fans. Gierlinger spielte den Ball in die Tiefe zu Hartl. Der zog am 16er in lange Eck zum 3:0 ab. Jedoch wieder Abseits und weiterhin 2:0. Nach 95 Minuten beendete Kern die Partie mit 2:0 für UWD.

Torschützen: Gierlinger Klaus (Elfmeter), Ahorner Michael

Die Leistung am heutigen Tag war von allen sehr gut. Einen Spieler möchten wir jedoch hervorheben. Rechtsverteidiger Glanzegg (Schwarz) David. David begann im Sommer nach mehrjähriger Pause wieder dem Kicken. Er lies über die gesamte Spielzeit den Stürmern von Sandl keine Chance. Gratuliere David zu deiner Leistung

In der Tabelle belegt man aktuell mit 3 Punkten den 2 Tabellenplatz.

Kader: Michael Ahorner, Rene Akacsos, Sebastian Egger, Klaus Gierlinger, Christian Hartl, Markus Krajinovic, Dominik Lamplmair, Manuel Riener, Andre Stiftinger, Franz Strohmayer, David Schwarz, Sebastian Pointner, Morris Schuh, Patrick Benda, Alex Höretseder

1b Team siegt ebenfalls mit 2:0

Da wo die Mannschaft in der letzten Saison aufgehört hat, tut sie jetzt weiter. Der nächste Sieg für unser 1b Team. Phasenweise ganz gut gespielt und mit dem nötigen Glück wurden die 3 Punkte eingefahren. Wie in der KM müssen wir auch da noch an der Chancenverwertung arbeiten. Ganz egal wie, Hauptsache 3 Punkte.

Torschützen: Benda Patrick, Hochhauser Jonas

Kader: Patrick Benda, Andreas Floh, Alex Höretseder, Martin Kapfer, Lehner Sebastian, Alexander Lepnik, Jo Voi, Pointner Sebastian, Morris Schuh, Phil Wildberger, Daniel Winklehner, Eric Hametner, Jonas Hochhauser, Jonas Zeitlhofer

Im nächsten Spiel trifft unsere Mannschaft nun im Derby auf Alberndorf. Im letzten Spiel auf heimischer Anlage mussten wir eine bittere 1:2 Niederlage einstecken. Wir brennen auf Revanche.

Anstoß Samstag 24.08.2019 1b 17:00 KM 19:00 in Unterweitersdorf

#wirsinduwd

Unsere Unterstützer