U12 Faustballer erreichen nur einen Satzgewinn

Samstag, 18. Mai 2019
 

In der zweiten Runde der U12 Bezirksmeisterschaft Faustball in Ottensheim hatten die ASKÖ/UNION Unterweitersdorf Minis einen rabenschwarzen Tag. Sie konnten leider nicht ihre Leistung abrufen, die sie zeigen könnten und mussten gegen die direkten Konkurrenten um Tabellenplatz 2 – Froschberg 2 und Ottensheim – knappe Niederlagen einstecken. Leider mussten sie auch zwei verletzungs- bzw. krankheitsbedingte Ausfälle verkraften.

Ein Dank gilt auch Max Tischberger, der die Trikots für die U12 Faustballer neu bedrucken hat lassen. DANKE an die Sponsoren der U12 Faustball:

In der Tabelle rutschen die Unterweitersdorfer somit auf Rang 4 und beenden die erste Feldsaison im Bezirk Linz. Fazit von Trainer Martin Weiß: „Die Steigerung in den ersten zwei Jahren war enorm. Ich hab mir nicht gedacht, dass wir schon so gut mitspielen können mit den Topteams. Am Ende hatten wir jetzt etwas Pech, wir sind aber riesig stolz auf die Leistung der Kids.“

Ergebnisse Runde 4 U12 Bezirksmeisterschaft:

ASKÖ/UNION Unterweitersdorf – DSG UKJ Froschberg 1 0:3 (9:11,4:11,3:11)
ASKÖ/UNION Unterweitersdorf – DSG UKJ Froschberg 2 1:2 (9:11,12:14,12:10)

Für die UWD Kids spielten:
Oitzl Sebastian, Schwarzenberger Lukas, Bilous Clemens, Sturm Tobias, Schwabegger Christoph, Weiß Lukas
gefehlt haben: Pommermayr Paul (krank), Pühringer Dominik (verletzt)

Coaches:
Leo Zauner, Martin Weiß

Endtabelle nach 9 Spielen:

  1. DSG UKJ Froschberg 1 – 25 Pkt
  2. DSK UKJ Froschberg 2 – 17 Pkt
  3. TSV Ottensheim – 16 Pkt
  4. ASKÖ/UNION Unterweitersdorf – 14 Pkt
  5. FBC ASKÖ Linz Urfahr 1 – 3 Pkt
  6. FBC ASKÖ Linz Urfahr 2 – 0 Pkt

Unsere Unterstützer