U12 Faustballer*innen wieder ungeschlagen BEZIRKSMEISTER!!

Sonntag, 20. Februar 2022
 

Die U12 Kids aus UWD haben – wie schon am Feld – sensationell ungeschlagen den Bezirksmeistertitel in der Halle geholt. In der letzten Runde schafften sie trotz coronabedingtem Ausfall von zwei Spielern den entscheidenden Sieg gegen die direkten Konkurrenten aus Froschberg und sicherten sich Rang eins in der Abschlusstabelle.

Mit viel Zittern war schon die Verhandlung über die Durchführung der verschobenen 1. Runde verbunden.  Zwei UWD Kids mussten in Quarantäne und standen sicher dem Team nicht zur Verfügung. Nachdem aber 5 spielfähige Kinder spielen konnten, mussten wir zu dieser Runde anreisen, die eine Entscheidung über die Qualifikation zur Landesmeisterschaft brachte. Im ersten Spiel gegen Froschberg 2 konnten sich die UWD Youngsters gut einspielen und klar mit 3:0 gewinnen. Nachdem auch Froschberg 1 mit 3:0 gegen Zwettl gewann, kam es zum ultimativen Showdown zwischen den beiden punktegleichen Teams. In Satz eins startete UWD wie aus der Pistole geschossen. Vor allem Lisa Weiß punktete beinahe aus jedem Ball. Generell spielten alle drei Girls (Verena, Lisa und Eva) in dieser Phase hervorragend. Nach dem 11:3 im ersten Satz kam Froschberg im zweiten Satz etwas besser mit dem Unterweitersdorfer Spiel zurecht. UWD schaffte es aber immer, knapp in Führung zu bleiben. Mit 11:8 und der 2:0 Satzführung war der Bezirksmeister besiegelt und der Jubel natürlich grenzenlos. Etwas übermütig agierten die neuen Bezirksmeister dann im dritten Satz, der leider klar mit 1:11 verloren ging. Ungeschlagen in der Tabelle und mit 15:3 Sätzen qualifizierte sich das U12 Team für die Landesmeisterschaft, die am Samstag, den 26. Februar in Vöcklabruck stattfinden wird.

Nachgetragene 1. Runde U12 männlich Bezirk Linz:

SU Raika Zwettl – DSG UKJ Froschberg 1 0:3
ASKÖ/UNION Unterweitersdorf – DSG UKJ Froschberg 2 3:0 (11:7, 11:2, 11:3)
SU Raika Zwettl – DSG UKJ Froschberg 2 3:0
ASKÖ/UNION Unterweitersdorf – DSG UKJ Froschberg 1 2:1 (11:3, 11:8, 1:11)

Endtabelle:

  1. ASKÖ/UNION Unterweitersdorf 15 Pkt (6 Spiele)
  2. DSG UKJ Froschberg 1 14 Pkt
  3. FBC Linz AG Urfahr 1 11 Pkt
  4. SU Raika Zwettl 10 Pkt
  5. FBC Linz AG Urfahr 1 7 Pkt
  6. UNION Hofkirchen 5 Pkt
  7. DSG UKJ Froschberg 2 1 Pkt

Kader U12 männlich:
Pommermayr Eva, Schwabegger Verena, Weiß Lisa, Schwarzenberger Kai (Kapitän), Jeza Sebastian, Jeza Maximilian, Altmüller Jan
Coach: Martin Weiß

Unsere Unterstützer