U12 nach zwei Siegen Tabellenführer

Sonntag, 1. Dezember 2019
 

Die UWD Faustballkids der U12 sind extrem erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Nach dem guten 7. Rang vor zwei Wochen beim Vorbereitungsturnier in Vöcklabruck stand am Samstag die erste Runde der Hallenmeisterschaft in Linz am Programm. Beim Debüt von Trainer Leo Zauner an der Linie (Martin Weiß war beruflich unterwegs) konnten die Burschen erstmals UKJ Froschberg besiegen und setzten sich mit einem weiteren Sieg über FBC Urfahr an die Tabellenspitze.

In der Linzer Hüttnerschule konnte Coach Leo Zauner endlich auf die komplette Mannschaft zurückgreifen. Gleich im ersten Spiel wartete die überragende Mannschaft der letzten Jahre, UKJ Froschberg. Da die Froschberger einige Leistungsträger in die U14 abgeben mussten, konnten die Unterweitersdorfer von Beginn an ihre Überlegenheit ausspielen. Nach 11:7, 11:6 und 5:1 Führung sah alles nach einer klaren Angelegenheit aus. Dann riss leider der Faden im Team und Froschberg konnte den Satz noch drehen. Mit einem 10:1 Lauf wiesen sie unsere Jungs noch mit 11:6 in die Schranken. Trotzdem war es der erste Sieg in der U12 über Froschberg seit dem Einstieg in die Meisterschaft.
Im zweiten Spiel wartete FBC Linz AG Urfahr 1. Wieder erwischten die UWD Kids den besseren Start und siegten souverän mit 11:4. In Satz zwei lief man von Beginn an einem Rückstand hinterher und konnte erst bei 8:8 den Ausgleich herstellen. Ganz knapp mit 11:9 ging auch dieser Satz an Unterweitersdorf. Satz drei war wieder eine klare Angelegenheit und mit 11:5 wurde der 3:0 Erfolg klargestellt.

Ergebnisse 1. Runde U12 Bezirk Linz Halle 2019/2020:

ASKÖ/UNION Unterweitersdorf – DSG UKJ Froschberg 2:1 (11:7, 11:6, 6:11)
ASKÖ/UNION Unterweitersdorf – FBC LINZ AG Urfahr 1 3:0 (11:4, 11:9, 11:5)
FBC LINZ AG Urfahr 1 – DSG UKJ Froschberg 1:2
FBC LINZ AG Urfahr 1 – FBC LINZ AG Urfahr 2 0:3

Tabelle:

  1. ASKÖ/UNION Unterweitersdorf 5 Pkt
  2. FBC LINZ AG Urfahr 2 3 Pkt
  3. DSG UKJ Froschberg 3 Pkt
  4. FBC LINZ AG Urfahr 1 1 Pkt

Mannschaft:

Lukas Weiß, Christoph Schwabegger, Paul Pommermayr, Sebastian Oitzl, Dominik Pühringer, Moritz Zauner, Kai Schwarzenberger

Unsere Unterstützer