U16 mit Sieg und Niederlage in Runde ZWEI!

Montag, 27. September 2021
 

Die U16 Mannschaft konnte am Sonntag in Traun ohne Kapitän Julian Pühringer zwar gegen Froschberg nicht viel ausrichten (0:3), dafür gegen die SPG St. Martin/Traun einen 2:1 Erfolg einfahren und ist weiter im Rennen um Rang zwei. Das ist somit eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde, die dann im Frühjahr 2022 beginnt.

Erstmals mit einem 3er Angriff (Alex Brandstetter, Gregor Pumberger und Paul Pommermayr) fuhr Coach Martin Weiß zur zweiten U16 Runde nach Traun. Im ersten Match gegen die Favoriten aus Froschberg konnten vor allem die Großen, Alex und Paul, immer wieder schöne Punkte aus dem Service erzielen. Auf nassem Boden konnten sie bis zum 8:7 gut mithalten. Dann setzt sich die Klasse aus Froschberg durch und die Linzer gewinnen 3:0. Im zweiten Match spielten zu Beginn die UWD Burschen sehr sicher in Abwehr und Zuspiel und profitierten von einigen Eigenfehlern der Trauner. Nach der 2:0 Satzführung schlich sich leider der Fehlerteufel ein und so stand es im dritten Satz nach wenigen Minuten 0:7. Die Aufholjagd kam zu spät, der Satz ging verloren. Das Team ist mit diesem Sieg weiterhin im Rennen um Rang zwei hinter Froschberg. Die letzte Runde nächste Woche (ohne UWD Beteiligung) wird zeigen, auf welchem Tabellenplatz die Kids überwintern werden. Im Frühjahr 2022 gehts weiter.

Bezirksmeisterschaft Linz, U16 männlich (zählt zur Feldmeisterschaft 2022), 2. Runde

ASKÖ/UNION Unterweitersdorf – DSG UKJ Froschberg 0:3 (8:11, 6:11, 4:11)
ASKÖ/UNION Unterweitersdorf – SPG St. Martin/Traun 2:1 (11:6, 11:8, 5:11)
DSG UKJ Froschberg – SPG St. Martin/Traun 3:0

Mannschaft:

Angriff: Alex Brandstetter, Gregor Pumberger, Paul Pommermayr
Zuspiel: Lukas Weiß (Kapitän statt Julian Pühringer)
Abwehr: Clemens Bilous, Lukas Schwarzenberger, Tobias Hörtner
Coach: Martin Weiß

Unsere Unterstützer