Unterweitersdorf : Alberndorf 1:2

Montag, 20. Mai 2019
 

Am letzten Freitag stand das Derby gegen die Union aus Alberndorf am Programm. Unser Team wollte sich für die Niederlage im Herbst revanchieren und ging hoch motiviert und voller Tatendrang ins Match. Die Bedingungen waren sehr gut und so stand einem spannenden Spiel nichts mehr Wege.

Das Spiel begann nicht nach den Wünschen von UWD. Kurz nach dem Anpfiff des Schiedsrichters und den ersten gespielten Bällen landete der Ball im Tor von UWD. Nach einer Flanke von der rechten Seite verwandelte Schinagl Michi per Kopf von der Sechzehnerlinie. Das Team rund um Kapitän Riener ließ sich aber nicht verunsichern und gestaltete in den ersten 35 Minuten ein offenes Spiel mit leichtem Übergewicht für Uns. Als man dem Ausgleich immer näher kam erhöhte Alberndorf aus dem Nichts auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. UWD ist besser im Spiel und konnte sich immer wieder Chancen erarbeiten, scheiterte jedoch am starken Tormann der Alberndorfer. In Minute 55 war schon der Torschrei auf den Lippen der Fans von UWD. Alen Imamovic wurde auf der linken Seite schön freigespielt. Sein Abschluss war jedoch zu Zentral und landete in den Händen des Schlussmanns. Unterweitersdorf drückte nun richtig aufs Tempo. Es rollte ein Angriff nach dem Anderen Richtung Tor der Gäste, welche sich nur mit weiten Bällen ein wenig Luft verschaffen konnten. In Minute 75 scheiterte Markus Krajinovic am Pfosten und 2 Minuten später kam Falkner nach einem Stanglspass einen Schritt zu spät. UWD steckte weiterhin nicht auf und wollte unbedingt noch ein Unentschieden erzwingen. In Minute 91 war es dann soweit. Prägend für das gesamte Spiel konnte Gierlinger einen Abpraller zum 1:2 nutzen. 3 Minuten später war dann Schluss und der Schiedsrichter beendete die Partie. Der Anschlusstreffer kam 10 Minuten zu spät. Ansonsten wäre noch mehr möglich gewesen.

Torschütze: Klaus Gierlinger

In Summe kann man auf dieses Spiel aufbauen und die positiven Aspekte in die letzten 3 Spiele mitnehmen. Äußerst positiv anzumerken ist der enorme Wille und Kampfgeist den unsere Spieler an den legten. Klaus Gierlinger konnte mit seinem Tor wieder anschreiben und belohnt sich aktuell selbst für seine guten Leistungen.

In der Tabelle liegt man aktuell mit 23 Punkten weiterhin am 11 Tabellenplatz. Ein einstelliger Platz ist noch möglich und nicht unerreichbar.

1b verteidigt den 3 Tabellenplatz

Ein weiterer Sieg für die Mannen von Abrandtner und Mayrhofer. Nachdem man sich sch0n im Herbst mit 11:0 durchsetzen konnte wollte man am heimischen Platz auch nichts anbrennen lassen (Damalige Torschützen: 7x Asanger, Peheim, Floh, Talabi, Asukhanov). Die Gäste zeigten sich jedoch stark verbessert und so mussten wir ordentlich dagegen halten. In Minute 43 stellte Asanger nach einem Freistoß auf 1:0. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei konnten wir dann die spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen. In Minute 63 erhöhte Andreas Krajinovic auf 2:0. Die endgültige Entscheidung mit dem 3:0 durch Lehner Stefan in Minute 83.

Gratulation an das Team. Aktuell liegen wir Punktegleich mit dem zweiten am 3 Tabellenrang. Mit 16 Siegen 1 Unentschieden und nur 4 Niederlagen aus 21 Spielen steht man aktuell bei 49 Punkten. Mit 84 erzielten und 29 erhalten Treffern stellt man aktuell die 3 beste Offensive und die 4 beste Defensive der Liga. Mit Asanger hat man auch den aktuell besten Torschützen in den eigenen Reihen. Weiter so!!!

Torschützen: Asanger Christian, Lehner Stefan, Andreas Krajinovic

Weiter gehts am Sonntag auswärts in Treffling. Anstoß 1b 15:00 / KM 17:00

Aus den letzten 3 Spielen gegen Treffling konnten wir nur 1 Punkt ergattern. Das möchten wir natürlich gerne ändern.

#wirsinduwd

Unsere Unterstützer