Herbstrückblick Fußballnachwuchs

Freitag, 3. Dezember 2021
 

Bambinis: Auch unsere kleinsten Fußballer standen diesen Herbst wieder mit vollem Eifer und Einsatz am Trainingsplatz. Wie bei den großen Vorbildern wird auch hier bei jedem Training zuerst ordentlich aufgewärmt, fleißig geübt und vor allem viel gespielt. So kommt vor allem der Spaß nicht zu kurz und die Freude am Sport wird entdeckt. Bei einem Großteil der Trainings waren ca. 20 Kinder im Training. Auf diese durchgängig hohe Trainingsbeteiligung und die große Motivation der Kinder sind wir besonders stolz.

Wir freuen uns daher sehr, wenn wir im Frühjahr wieder gemeinsam den Ball nachjagen dürfen. Wie jedes Bambinitraining lautstark von den Mädchen und Burschen beendet wird, so machen wir es jetzt auch mit unserem Bericht, mit einem lauten WIR SIND UWD!

Trainerteam: Klaus Baumgartner und Manuel Riener

U8: Endlich konnten wir wieder an einer kompletten Saison in Turnierform teilnehmen. Genauer gesagt bestritten wir 4 Turniere und 3 Freundschaftsspiele wo unsere Burschen mit voller Begeisterung und sichtlichem Spaß dabei waren. Die Disziplin der Trainingsbeteiligung unserer Jüngsten ist dabei besonders hervorzuheben. Belohnt wurden wir mit sensationellen Leistungen, schönen Toren und funkelnden Kinderaugen. Da unsere Kicker auch in der Schule vom Lieblingshobby Fußball schwärmten, kamen nach und nach neue Nachwuchshoffnungen dazu. Aktuell sind wir damit 13 Kinder aus drei Jahrgängen. Der Ausblick für das Frühjahr bringt unsere letzte Saison als U8, da gehören wir dann schon zu den alten Hasen und müssen unser gelerntes abermals unter Beweis stellen. Unser Ziel ist es Freundschaften bzw. ein Team zu bilden, die auch in der Schule zusammenhelfen aber auch in anderen Lebenslagen! Daher bekommt bei uns jedes Kind seine Spielzeit und niemand wird ausgeschlossen. Ganz nach unserem Motto WIR SIND UWD!

Trainerteam: Manuel Floh und Dominik Lamplmair

U10: In die Herbstmeisterschaft starteten wir fulminant mit einem sicheren Auswärtssieg.

Körperlich konnten wir zwar mit den stärkeren Teams nicht ganz mithalten, aber die junge Truppe war bei jedem Spiel auf Augenhöhe und konnte mit tollen Spielzügen und einigen Toren dennoch überzeugen.

Trotz Verschlechterung der Situation rund um Corona konnten alle 10 Spiele ordnungsgemäß durchgeführt werden. Das Wichtigste ist weiterhin, dass die Kids eine große Freude am Fußball haben und sich bereits in so jungen Jahren wirklich als Team gezeigt haben.
Trainerteam: Gerhard Stoiber und Daniel Zeller

  

 

U12: Mit dem Start in die Herbstsaison bekamen wir starke Unterstützung dank unserer Spielgemeinschaft mit Hagenberg. Daniel, Vincent und Felix aus Hagenberg haben sich toll in unser Team integriert und begeistern mit Einsatz und Ehrgeiz. Die Trainingsbeteiligung aller zeigt die große Leidenschaft für den Fußballsport und ist auch ein Zeichen für die tolle Stimmung in der Mannschaft. Trotz Schulwechsels vieler Spieler und einhergehender Herausforderungen kamen die Kids mit enormer Power ins Training. Dank dem Einsatz vieler hatten wir das Vergnügen, auf einer der schönsten Sportanlagen trainieren zu dürfen. Die Spielgemeinschaft Hagenberg/Unterweitersdorf bietet uns die Möglichkeit, auch zukünftig genug Kinder für die einzelnen Mannschaften stellen zu können.

Durch die junge Mannschaft mit vielen U11 Spielern waren die meisten Meisterschaftsspiele eine Herausforderung und verlangten so manchem körperlich einiges ab. Einige Spieler kamen parallel bei der U11 Hagenberg zum Einsatz, wo sie auch ihr Können zeigen konnten.

Trainerteam: Gerald Christl und Ronny Wurm

U14: Erstmals mit der Union Schweinbach und unserem Kooperationspartner ASV Hagenberg wurde ein gemeinsames Team gemeldet. Zu Beginn hatten dabei wohl einige ein mulmiges Gefühl: Erstmals wurde die Spiele auf Großfeld bestritten, viele unbekannte Spieler und auch im Trainerteam gab es einige Neuerungen. So war es für uns schwer abzuschätzen, ob einerseits die Chemie in der Mannschaft passen würde und auch wie wir uns sportlich schlagen würden. Nach einem ersten Beschnuppern wurden aber vereinsübergreifend schnell erste Freundschaften geschlossen und ein gemeinsamer Teamgeist entwickelt. Und mit entsprechendem Fleiß und Leidenschaft konnten auch die sportlichen Ziele übertroffen werden. So konnten mit gleich 59(!) geschossenen Toren der erste Platz in der Meisterschaft errungen werden! Die Freude bei den Spielern war groß und zugleich Anreiz, mit hoher Motivation die nächsten sportlichen Aufgaben in Angriff zu nehmen.
Trainerteam: Alex Ahorner, Patrick Gassenbauer, Rainer Hofer, Otto Lukschal und Manuel Reiter

U16: In diesem Jahrgang spielen unsere 2 Youngster Julian und Lukas in einer Spielgemeinschaft mit Hagenberg und Kefermarkt. Das Niveau bei der 16er ist dabei schon beachtlich und kann durchaus mit dem Erwachsenenfußball mithalten. Insgesamt 18 Punkte und damit der Vizemeistertitel sind auch hier eine mehr als beachtliche Ausbeute!

Wir freuen uns immer über neue Kinder, egal ob Bursch oder Mädel, ob ganz klein oder schon etwas älter. Schaut einfach am Sportplatz für ein erstes Kennenlernen vorbei!

Unsere Unterstützer