U16 mit Sieg und Niederlage in die Hallensaison

Montag, 31. Januar 2022
 

Die U16 Mannschaft aus UWD startet in die verspätete Hallensaison mit einem Sieg und einer Niederlage. Gegen die Spielgemeinschaft St. Martin/Traun gelang ein 2:1 Erfolg, gegen das in den letzten Saisonen übermächtige Team von Froschberg gab es sensationell einen Satzerfolg. Das Spiel ging zwar mit 1:2 verloren, der gewonnene Punkt kann aber im Hinblick auf die Tabelle ganz wichtig sein.

Coronabedingt wurden sämtliche Nachwuchsrunden der Bezirksmeisterschaft im Bezirk Linz im November und Dezember abgesagt und auf Jänner verschoben. Gott sei Dank konnten die Jugendlichen über die Weihnachtsferien im Gemeindeturnsaal trainieren (Danke an die Gemeinde Unterweitersdorf für die Möglichkeit). Bezahlt machte sich auch das Donnerstag Training, dass jetzt bis auf die Lockdownpause in einer großen Halle in Linz abgehalten werden konnte. Etwas kurios startete dann die 1. Runde in der Linzer Korefschule. UNION Compact Freistadt sollte eigentlich die U16 Meisterschaft in Linz bestreiten, reiste aber zu dieser Runde leider nicht an. Somit blieb zu Beginn nur das Duell mit UKJ Froschberg, wo die UWD Jungs – unterstützt von U14 Spieler Lukas Weiß – vor allem im dritten Satz eine sensationelle Leistung boten. Belohnt wurden sie mit dem ersten Satzgewinn gegen Froschberg überhaupt. Die letzten Saisonen dominierten die Froschberger die Meisterschaft immer mit Zu-Null-Siegen gegen ALLE Gegner. Bei den übrigen zwei Trainingssätzen konnten die Jungs auch noch gut mitspielen. In der Zwischenzeit wurde der nächste Gegner, SPG St. Martin/Traun informiert, dass Freistadt nicht gekommen ist und dass sie früher in die Halle kommen können. Gut eingespielt und aufgewärmt starteten sie gut ins Spiel, verpatzten aber komplett die Mitte des Satzes. Die Folge war ein klarer Satzverlust zu Beginn. Coach Martin Weiß stellte im Angriff leicht um und brachte Stabilität ins Team. Die Sätze zwei und drei wurden knapp aber sicher gewonnen und die zwei Punkte für die Tabelle geholt.

  1. Runde Bezirksmeisterschaft U16 männlich Bezirk Linz:

    Sonntag, 16.1.2022 – 10:00 Uhr Korefschule Linz

ASKÖ/UNION Unterweitersdorf – DSG UKJ Froschberg 1:2 (6:11, 8:11, 13:11)
ASKÖ/UNION Unterweitersdorf – SPG St. Martin/Traun 2:1 (7:11, 11:9, 11:7)

Tabelle und Ergebnisse auf https://www.fistballnet.com/leagueresults (dropdown Verband: Oberösterreichischer Faustballverband, Region/Bezirk: Bezirk Linz, Meisterschaft: U16 männlich 2021/22

Mannschaft:
Angriff: Alex Brandstetter, Gregor Pumberger, Lukas Weiß
Zuspiel/Abwehr: Julian Pühringer, Clemens Bilous, Lukas Schwarzenberger
Coach: Martin Weiß

Unsere Unterstützer