Reichenau : Unterweitersdorf 1:2

Sonntag, 5. Mai 2019
 

Am heutigen Sonntag 5.5 konnten wir beim Auswärtsspiel gegen Reichenau die vollen 6 Punkte mit nach UWD nehmen. Für die Kampfmannschaft ist es der 3 Sieg in Serie und mit einem Torverhältnis von 8:2 läuft aktuell die Tormaschinerie auf hochtouren.

Die Zuschauer in Reichenau kamen heute voll auf ihre kosten. Bei winterlichen Verhältnissen lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Das Tempo in den ersten 45 Minuten war hoch wobei es kaum zu Chancen auf beiden Seiten kam. Sehr viele Zweikämpfe zwischen den beiden Strafräumen prägten das Spiel. In der 25 Minute landete ein schöner Schuss von Falkner Michael zum Leid der zahlreich mitgereisten Fans von UWD nur am Lattenkreuz. So ging es nach fairen, hart umkämpften 45 Minuten mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann für UWD äußerst unglücklich. Ein Schuss aus halblinker Position vom Reichenauer A. Alschemari landete in Spielminute 48 über Keeper Stiftinger Andre im langen Eck des Tores der Gäste. Unser Team steckte jedoch nicht auf und kämpfte weiter. Das Spiel wurde nun härter und so musste der Schiedsrichter immer wieder den gelben Karton präsentieren. Unsere Nr. 5 Alen Imamovic sah in Folge seine 5 gelbe Karte und fehlt somit nächste Woche in Pregarten. Nach 64 Minuten war es dann endlich soweit. Ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite von Hartl Christian, welcher den Ball scharf und flach zu Mitte zu Ahorner Michael brachte konnte am Ende Klaus Gierlinger im zweiten Versuch im Tor unterbringen. Für Gierlinger war es bereits der 4 Treffer in den letzten 5 Spielen. Das Spiel begann nun von vorne und beide Teams hielten das Tempo weiterhin hoch und versuchten mit aller Kraft in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Nach 71 Minuten fiel der Führungstreffer für UWD. Alen Imamovic konnte einen bereits gestoppten Ball von Ahorner wunderschön ins Tor von Reichenau versenken. Unterweitersdorf hat das Spiel durch enormen Kampfgeist und Willen zu ihren Gunsten umgedreht. Beide Mannschaften konnten sich in den letzten 15 Minuten keine Nennenswerten Chancen mehr erarbeiten. Nach 94 Minuten beendete der Schiedsrichter mit einem Spielstand von 2:1 für UWD das Spiel. Gratulation an die gesamte Mannschaft zu dieser Leistung.

Torschützen: Alen Imamovic, Gierlinger Klaus

UWD liegt nun mit 23 Punkten am 11 Tabellenrang, konnte jedoch in den letzten Spielen eingies auf Platz 8 (aktuell Reichenthal 24 Punkte) gut machen.

Kleiner Fakt nebenbei: Seit der Entlassung von Ex Coach Windner und der Übernahme durch Lamplmair Dominik konnten wir in den letzten 4 Spielen, 3 Siege feiern. An der Seitenlinie wird Sektionsleiter Lamplmair von Ersatztorhüter Kapfer Martin tatkräftig unterstützt.

Nächster Sieg für unsere 1b

Nachdem unter der Woche am „Tag der Arbeit“ ein 4:1 Auswärtssieg in Sandl gefeiert wurde, konnte heute Reichenau mit einem 1:0 bezwungen werden. Die Mannschaft von Coach Abrandtner/Mayrhofer wusste wie schwierig die Aufgabe in Reichenau werden wird konnten jedoch wieder die taktischen Anweisungen umsetzen. Aktuell liegt das Team mit 6 Punkten und 1 Spiel mehr vor der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau am 3 Tabellenplatz. Unser „Oldie but Goldie“ Asanger führt mit 33 Toren die Torschützenliste an.

Torschützen Sandl: 2x Asanger Christian, 2x Benda Patrick

Torschütze Reichenau: Wildberger Philipp

Nächste Woche am Samstag um 18:30 geht es weiter in Pregarten (Union Sportplatz). Unsere 1b hat an diesem Wochenende Spielfrei und kann in vollen Zügen das „Gönn dir 4“ genießen.

#wirsinduwd

Unsere Unterstützer