U12 bringt Froschberg an den Rand einer Niederlage!

Samstag, 19. September 2020
 

Das war kein Spiel für schwache Nerven. Das UWD U12 Team konnte in der zweiten Runde der Bezirksmeisterschaft schon fast die Sensation schnuppern. Nach einem klaren 3:0 Erfolg über das Heimteam FBC Linz AG Urfahr 2 trafen die „Mini-Faustballer“ auf Leader Froschberg, gegen die man vergangene Woche noch mit 0:3 chancenlos war. Die UWD Kids spielten sensationellen Faustball und hatten nach erfolgreichem ersten Satz schon eine 10:8 Führung in Satz zwei. Leider hatten die Froschberger in dieser Phase etwas Glück, gewannen den Satz mit 12:10 und dann das Spiel mit 2:1. Die Leistung war dennoch hervorragend und UWD bleibt in der Tabelle erster Verfolger auf Rang zwei.

2. Runde U12 männlich Bezirk Linz:

DSG UKJ Froschberg – FBC Linz AG Urfahr 1 3:0
ASKÖ/UNION Unterweitersdorf – FBC Linz AG Urfahr 2 3:0 (11:4, 11:6, 11:4)
ASKÖ/UNION Unterweitersdorf – DSG UKJ Froschberg 1:2 (11:8, 10:12, 6:11)
FBC Linz AG Urfahr 1 – FBC Linz AG Urfahr 2 2:1

Tabelle (Zwischenstand nach 2 von 3 Runden):

  1. DSG UKJ Froschberg 11 Pkt.
  2. ASKÖ/UNION Unterweitersdorf 7 Pkt.
  3. FBC Linz AG Urfahr 1 4 Pkt.
  4. FBC Linz AG Urfahr 2 2 Pkt.

Kader ASKÖ/UNION Unterweitersdorf:

Lukas Weiß (Kapitän), Lisa Weiß, Kai Schwarzenberger, Christoph Schwabegger, Sebastian Oitzl, Dominik Pühringer
Coach: Martin Weiß

Unsere Unterstützer